KReisklootschießerverband Norden e.V.


 

Neuigkeiten

Auf dieser Seite informieren wir über Neuigkeiten im Kreisverband Norden ...


Aktuelles

Die Spielpläne der Boßelsaison 2017/2018 sowie die Termine und Paarungen im Kreispokal stehen im Downloadportal zur Verfügung.

Die Zuständigkeiten bleiben in der Saison 2017/2018 unverändert bei Klaus Jakobs am Sonnabend und Arno Oldendörp am Sonntag. 
Neu ist, dass der Kreisverband in diesem Jahr das Ergebnisdienstprogramm des Landesverbandes für die Jugend testet. Es läuft vorerst parallel zum bekannten Ergebnisdienst, den der Boßelverein Osterhusen anbietet. Aus diesem Grund müssen die Vereine die Ergebnisse der Jugend sowohl online eingeben, als auch beim Staffelleiter melden. Klaus Jakobs ist in dieser Saison nur per Handy und Mail erreichbar !


---------------------------------------

Kreisjugendtag

Der Kreisjugendtag fiel sprichwörtlich ins Wasser, denn Regen prasselte unaufhörlich auf die Akteure hernieder.

Dass überhaupt 77 Personen gekommen waren, entlockte Klootschießerwart Sören Saathoff ein positives Resümee. 

- Ergebnisse

---------------------------------------------------------------------------

Gerd-Gerdes Pokal

Am Freitag den 04. August wurde der Gerd Gerdes Pokal zum 38. mal ausgetragen. Der Kreisverband Norden nahm dabei das Ziel der Tielverteidigung ins Visier.

Der Wettkampf begann mit der D Jgd in der Hauke Roolfs von "He löpt noch" Südarle für den KV Norden an den Start ging. Gleich sein erster Wurf mit einer Weite von 35,40m sicherte dem KV Norden den Sieg in dieser AK
und die ersten 5 Punkte.

Jörn Aakman (Freesenkraft Berumbur) startete in Junioren Alterklasse und holte mit einer Weite von 65,30m den 3.Platz und die nächsten 3 Punkte.

Bei der Jugend C startete Steffen Mellies, der mit seinen ersten beiden Würfen aus der Bahn warf, nicht so gut. Für den dritten Wurf, der auf Sicherheit getrimmt war und knapp 25 Meter erreichte, gab es wenigstens
noch 2 Punkte. Der Theeneraner erreichte den 4.Platz.

In der Männer 2 startete Peter Djuren ( Noord Norden) der gleich beim ersten Wurf mit 54,30m seine Höchstweite erzielte. Ihm fehlten 20cm zu Platz 2. Das bedeutete Platz Drei und drei Zähler auf dem Konto der Norder.

Simon Bussmann ( "He löpt noch" Südarle) holte mit einer Bestweite im letzten Wurf von 56,90m den zweiten Platz in der B Jugend und so die nächsten 4 Punkte. Er musste sich nur Tammo Ubben der für den KV Aurich
startete geschlagen geben der mit seiner persönlichen Bestleistung von 62m diese Altersklasse gewann.

In der A-Jugend hatten alle Werfer große Probleme so das es für Immo Peters (Frisia Berumerfehn) mit einer Weite von 47,90m für den Sieg reichte und die nächsten 5 Punkte auf dem Konto vom KV Norden kamen.

Joel Koch (So geid Good Ostermarsch) musste sich nur dem starken Werfer des KV Aurich geschlagen geben und holte die nächsten 4 Punkte mit einer Weite von 20,30m  in der E-Jugend Altersklasse.

Tobias Djuren (Noord Norden) wurde mit starken 70,00m Zweiter bei den Männer 1 und musste sich nur Roman Wübbenhorst KV Aurich geschlagen geben der nach ca. 78 m warf.

Diese Ergebnisse reichten den KV Norden zur Titelverteidigung mit 30 Punkten:

1. KV Norden 30 Pkt.

2. KV Aurich 29 Pkt.

3 KV Esens 28 Pkt.

3. KV Wittmund 25 Pkt.



Foto v. L. Joel Koch, Immo Peters, Hauke Roolfs, Jörn Aakmann, Peter
Djuren, Tobias Djuren, Steffen Mellies, Simon Bussmann
 

 



Ergebnismeldungen und Zuständigkeiten:
Der stellv. Pressewart  Klaus Jakobs ist für alle Wettkämpfe am Samstag (Frauen und Jugend) zuständig.
Er übernimmt die Verantwortung für Ab- oder Ummeldungen, Spielverlegungen und die Ergebnisse.
Bei allen Fragen zu Frauen- oder Jugendwettkämpfen ist vorrangig seine Meinung einzuholen !
Unterstützung holt sich Klaus Jakobs bei Bedarf bei den Frauen- und Jugendwarten.
Tel: 0176-55143118

Pressewart Arno Oldendörp übernimmt die Verantwortung für die Wettkämpfe am Sonntag (Männer).
Bei allen Angelegenheiten diesbezüglich ist vorrangig seine Meinung einzuholen !
Unterstützt wird Arno bei seiner Tätigkeit von Harald Saathoff.
Tel: 04931-6692

-----------------------------
 

Vom Webmaster
Zurück zur Übersicht






 



 

 

 

Unser Heimatsport, Boßeln und Klootschießen